_static-mediation

April 18, 2013

0 | 0 | 0 | 0

mediation

viele suchen zur klärung den gang vor gericht, wo aber neben meist hohen kosten der ausgang keineswegs gewiss ist.

im ergebnis bekommt eine konfliktpartei „recht“ und die andere „unrecht“. der konflikt ist aber dadurch meistens nicht gelöst.

mediation ist eine elegante methode zur deeskalation und klärung von konflikten beizutragen.

mediation versteht sich als vermittlung verschiedener parteien mit dem ziel der einigung.

deren besonderheit darin besteht, das die parteien mit unterstützung des mediators freiwillig eine faire lösung auf der grundlage

der vorhandenen wirtschaftlichen, persönlichen und sozialen gegebenheiten und interessen selbstverantwortlich erarbeiten.

 

dem zugrunde liegt meine bereitschaft, die innewohnenden potentiale schwieriger situationen zu entschlüsseln und zu nutzen,

die bestehenden auseinandersetzungen zu beheben und eine einvernehmliche lösung zu finden.

 

„jede sache hat drei seiten: eine die du siehst – eine die ich sehe – und eine die wir beide nicht sehen.“

(chin. sprichwort)